Geschenke für Surfer

Unbestätigen Meldungen zu Folge kommt auch dieses Jahr Weihnachten wieder schneller, als man denkt. Wie gut, dass ich da schon mal was vorbereitet habe:

Inspiriert durch Sebastians Geschenketipps für Reisende gibt‘s hier die perfekten Geschenktipps für Surfer, Meeresenthusiasten und Wasserratten.

Egal ob Weihnachten, Geburtstag, oder einfach so. Bei folgenden Geschenken dürfte für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel was dabei sein. Vorbei mit den öden Gutscheinen und lahmen Ausreden – los geht‘s:

Surfwachs

Kann so gut wie jeder Surfer gebrauchen. Das Wachs sorgt für einen vernünftigen Grip auf dem Board und verhindert das Ausrutschen. Wachs gibt’s von verschiedenen Herstellern, recht verbreitet ist beispielsweise Mr. Zogs SEXWAX. Achtung: Das Wachs muss auf die Wassertemperatur des Surfspots abgestimmt sein. Es gibt beispielsweise Cold Wax für Wassertemperaturen unter ca. 14°C, oder Tropical Wax für Wassertemperaturen über 22°C. Ein Tropical Wax bietet bei kalten Temperaturen keinen halt auf dem Brett. Notfalls lässt sich mal ein Wachs verwenden, das eigentlich für kältere Temperaturen gedacht ist, verwenden, umgekehrt aber nicht.

Hier eine kleine Auswahl für die verschiedenen Temperaturbereiche:

Wachskamm

Braucht man, um altes oder überschüssiges Wachs vom Surfbrett zu entfernen oder eine zu glatt gewordene Wachschicht wieder aufzurauhen. Klar, hier tut es auch eine alte Kreditkarte. Praktischer ist aber definitiv ein Wachskamm. Mein kleines Ausstattungswunder (Inklusive Finnenschlüssel und Bieröffner) ist aktuell leider nicht verfügbar, der hier ist aber auch prima:

Lesestoff für Surfer

Angefangen von der Bibel in Sachen Spotguiding, den Stormrider Guides, bis hin zu Lehrbüchern – eine kleine Auswahl an tollen Büchern habe ich euch hier zusammengestellt:

 

Wer sich an einem Flat Day lieber in einen Roman vertiefen will, der wird hier fündig:

 

surftripmap – die Weltkarte für Surfer

Ein Traum. Diese spezielle Weltkarte ist ein Must-Have für jeden Surfer. Ich stehe selbst ziemlich auf Weltkarten, und diese Karte wird definitiv bald auch meine Wand zieren. Die Surftripmap enthält mehr als 1000 Surfspots weltweit, dazu nützliche Infos zu den jeweiligen Regionen. Außerdem ist sie unglaublich liebevoll illustriert und auf stabilem Papier gedruckt. Und lässt sich dazu auch noch mit eigenen Kommentaren beschriften – und ist auch wieder abwischbar. Räumt schon mal einen Platz an eurer Wand frei:

 

Rubbel-Weltkarte

Auch toll: Die Rubbel-Weltkarte. Bereits bereiste Länder einfach freirubbeln. Gibt’s übrigens auch auf schwarz:

 

Ebenfalls für die Wand:

Carve 2015 Surf Calendar

Toller Wandkalender für 2015, mit atemberaubenden Fotos aus 20 Jahren carve:

carve-calendar

 

(Nicht nur) für Surfergirls

…gibt’s übrigens mit der Surfgirl Beach Boutique einen ganz tollen Shop mit jeder Menge außergewöhnlichem Stuff – von Klamotten & Wäsche über Dekokram bis hin zu Surfausrüstung. Ich könnte stundenlang stöbern…

Meine aktuellen Favoriten:

The Surf Girl’s Journal – ich steh’ nach wie vor auf Papier, und auf gut gemachte Notizbücher. Das hier ist so eines. Richtige Größe, tolle Aufmachung, jede Menge Inspiration und viel Platz für eigene Gedanken und Notizen. Perfekt:

surfergirl-journal

 

Life is Better Surf Mug – der Aufdruck sagt doch schon alles, oder?

Tasse

 

Tribe Watch – LITTLE BEAR: Ich war bisher eigentlich niemand, der besonderen Wert auf Armbanduhren gelegt hat. So langsam ändert sich das. Und diese Uhr ist nicht ganz unschuldig daran. Die Tribe Watch ist handgefertigt, aus natürlichen Materialien, Holz und mit einem hochwertigen Lederarmband. Gibt’s auch noch in weiteren Ausführungen.

watch_Small_Bear

VW BULLI-Spardose mit Surfbrett

Offiziell von VW lizensiert, knapp 22 cm lang und in 14 verschiedenen Designs. Da macht das Sparen für den nächsten Surftrip gleich mal doppelt so viel Spaß:

 

GoPro Actioncam

Eine Actioncam. Muss ich noch viel mehr dazu sagen?

 

GoPro Surfboard Halterungen

Falls die Actioncam schon vorhanden – oder doch etwas das Geschenke-Budget übersteigt: Eine GoPro Halterung für’s Surfboard, kompatibel mit allen GoPro Kameras:

Habt ihr noch mehr Geschenke-Tipps? Was habt ihr schon verschenkt? Was steht schon lange auf eurer eigenen Wunschliste?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.